Der Bildschirm ist manchmal schwarz auf dem iPhone Pro Max 17

Hey.

ich habe heute mein neues iPhone pro Max 17 bekommen, habe mich gefreut bis gemerkt habe, dass mein Bildschirm eine halbe Sekunde schwarz wird, wenn ich meine Nummern einspeichere. Ich habe schon mit Neustart versucht. Es würde ein bisschen besser.

ich verstehe es nicht, warum es immer im Telefonbuch auftaucht. :(

Gepostet am 14. Nov. 2025 11:55

Antworten
57 Antworten

17. Nov. 2025 08:06 als Antwort auf Bettymink

Die Genius Bar im Apple Store checkt jedes Gerät kostenlos, ja sicher.

Bitte vereinbare einen Termin online, das spart Wartezeit.

Wenn du im Store bist, dann schau doch bitte, ob es nicht zufällig eine der kostenlosen Sessions dort gibt. Auch dort gibt es Expertinnen, die sich dein Gerät gerne und das kostenlos anschauen.

Damit sparst du dir auch den Anruf bei 1&1.

18. Nov. 2025 08:11 als Antwort auf Bettymink

Hi,

es gibt hier - sowohl im Apple Store als auch bei 1&1 - genau drei sachliche - Möglichkeiten:

1. es wird ein Fehler festgestellt, dann entscheidet 1&1 nach den Garantiebedingungen, was zu tun ist. Es kommt eine Reparatur oder auch ein Austausch in Frage
  2. es wird kein Fehler festgestellt, dann gehst du mit dem Gerät wieder ganz zufrieden nach Hause
  3. es kann nicht eindeutig festgestellt werden, ob diese halbe Sekunde ein Fehler ist oder nicht. Dann erhältst du weitere Vorschläge, wie du damit umgehen könntest

Mehr kann nicht passieren und die Schuldfrage stellt sich bei dieser Frage nicht - mach dir da bitte keine Sorgen.

VG

16. Nov. 2025 09:34 als Antwort auf christine33

Danke auf jeden Fall, dass du schreibst. :)

ja, ich versuche mein Wissen zu erweitern.

Ich bin leider was Technik angeht nicht die schlauste. Mittlerweile bilde ich mir schon vor Panik ein, dass der Bildschirm kurz schwarz war. Total voller Panik.

Ich lasse meine Schwester nochmal drüber gucken. Sie meinte aber schon, dass sie alles als normal empfindet.

habe mich so auf das Handy gefreut und jetzt sowas 😔😔😔😔

17. Nov. 2025 04:13 als Antwort auf christine33

Ich habe mit 1&1 geschrieben, leider können sie einen Tausch oder eine Reparatur nicht durch einen Chat beantragen. Ich muss dort anrufen. 😔 die haben schon gefragt, ob das Gerät nass geworden ist oder außen beschädigt worden ist. 😩 Ich rufe dort am Wochenende an. Es lässt mir keine Ruhe. Ich kann es einfach nicht genießen. Mir wurde es Ruhe geben, wenn sie es austauschen oder es sich wenigstens mal angucken

17. Nov. 2025 12:10 als Antwort auf christine33

Okay. Dann gehe ich mal da am Wochenende hin und versuche mich nicht mehr verrückt zu machen. Es bringt schließlich nichts. Nur was mache ich, wenn sie sagen, es ist alles okay? Ich hab das Gefühl es ist heute aufgetreten, aber zu 100 Prozent kann ich es nicht sagen. Ich habe mal die automatische Helligkeit ausgestellt, mal gucken, ob es vlt. daran liegt.

Der Bildschirm ist manchmal schwarz auf dem iPhone Pro Max 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.